Luftdruckwaffensaison 2019/2020 – Fechingen stellt 3 Mannschaften!

Die Planungen für die kommende Luftdruckwaffensaison sind soweit abgeschlossen. Auch dieses Jahr kann unser Verein wieder insgesamt 3 Mannschaften stellen, und zwar eine Luftgewehr- und zwei Luftpistolenmannschaften.

Wir freuen uns auf die kommende Saison, drücken unseren Schützen die Daumen und wünschen „Gut Schuss“!

Alle Interessierten am Schiesssport sind natürlich weiterhin herzlich eingeladen, zu unseren Trainingszeiten ein Probetraining zu absolvieren.

Bürgerpokalschiessen 2019

Auch das diesjährige Bürgepokalschiessen in unserem Schützenhaus war wieder ein voller Erfolg. Wir konnten viele Bekannte aber auch neue Schützen begrüßen, welche eine Menge Spass hatten, aber auch sehr viel Ehrgeiz und Wettkampfgeist mitbrachten. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr, aufgelegt, auf 50 Meter. Die Wertungsergebnisse unterteilten sich in „Herren“, „Damen“ und „Mannschaft“. Die besten Schützen wurden mit Pokalen ausgezeichnet und für das leibliche Wohl im Schützenhaus sorgte Familie Altpeter.

Die Veranstaltung ist auch immer ein Treffpunkt lokaler und regionaler Vereine was uns besonders freut. Unser Bürgerpokalschiessen ist, wie der Name es schon vermuten lässt, eine Schiesssportveranstaltung für jedermann. Hierbei können Interessierte unkompliziert einen Einblick in die Welt des Schiesssports bekommen und besonders begrüßen wir es natürlich zu sehen welchen Spass unser Sport Menschen bereitet, auch denjenigen die vorher noch keinerlei Berührungspunkte dazu hatten.

Ein Dank geht an dieser Stelle nochmal an die Vereinsführung sowie alle Helfer ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Sollte, bei jemand das Interesse geweckt worden sein, sich mit wettkampforientiertem Schiesssport näher zu beschäftigen, dann kommt einfach zu unseren Traininszeiten Dienstags und Freitags vorbei. Es sind immer kompetente und sehr hilfsbereite Schützen vor Ort, die euch gerne alles weitere erklären und eure Fragen beantworten.

Pokalschießen für Jedermann 19./20.05.2018

Schützenverein Falke 1958 Fechingen e.V.

Pfingstsamstag, 19.05.2018, 15-18 Uhr
Pfingstsonntag, 20.05.208, 11-18 Uhr

Kleinkaliber aufgelegt liegend
Entfernung 50 m, Teilnahme ab dem 14 Lebensjahr.
Je Scheibe 5 Schuss.
Keine Grundkenntnisse erforderlich, da die Einweisung von unseren aktiven Schützen/innen übernommen wird.
Die Veranstaltung findet im Schützenhaus Fechingen, neben Schwimmbad, statt. Die Siegerehrung, findet am Sonntagabend statt. Für Speis und Trank sorgt unser Pächter Reiner Altpeter und sein Team.